Weitere Informationen im Internet.
Die Links.

www.ekd.de
Evangelische Kirche in Deutschland

www.ekhn.de
Informationen aus unserer Landeskirche, der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau

Aktuelle Informationen der EKHN zur Corona-Krise:
www.ekhn.de/service/massnahmen-gegen-corona.html

www.evangelisch-hochtaunus.de
Informationen aus unserem Dekanat, z.B. welche Veranstaltungen bieten die Kirchengemeinden im Dekant Hochtaunus.

www.sozialstation-bad-homburg.de/
Die ökumenische Sozialstation in Bad Homburg bei Fragen zur häuslichen Pflege.

www.hospizdienst-bad-homburg.de
Der Bad Homburger Hospiz-Dienst e. V. ist ein Zusammenschluss von Personen
unterschiedlicher christlicher Konfessionen, die sich mit bürgerschaftlichem
Engagement zum Ziel gesetzt haben, Menschen auf der letzten Wegstrecke
ihres Lebens so zur Seite zu stehen, dass das Leben im Sterben erfahrbar wird.
Der Hospiz-Dienst unterstützt Menschen in Bad Homburg und im Usinger Land.

www.diakonie-htk.de
Das Diakonische Werk Hochtaunus ist eine der insgesamt 19 regionalen Diakonischen Werke des Diakonischen Werkes in Hessen und Nassau, dem Wohlfahrtsverband der evangelischen Kirche.

Neben dem Bereich der Allgemeinen Lebensberatung mit Schwangerenberatung konzentriert sich das Diakonische Werk Hochtaunus schwerpunktmäßig auf die Arbeit mit psychisch erkrankten Menschen. Dazu hat es in Kooperation mit dem Verein für psychosoziale Hilfe Taunus e.V. zwei Psychosoziale Zentren in Bad Homburg und Wehrheim eingerichtet, die über die Angebotsbausteine Psychosoziale Kontakt- und Beratungsstelle, Tagesstätte und Betreutes Wohnen verfügen. Ein weiteres Angebot ist die Epilepsie-Beratungsstelle.

www.caritas-hochtaunus.de
Hier finden Sie Informationen zum Haus Mühlberg.
Das Haus Mühlberg ist eine Einrichtung mitten in Bad Homburg, die ein differenziertes Hilfsangebot bietet für Wohnungslose, für von Obdachlosigkeit Bedrohte.

www.evangelischefrauen.de
Die Evangelischen Frauen in Hessen und Nassau e.V. gestalten im Auftrag der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau die Frauenarbeit der Landeskirche und sind Trägerin von vier Familien-Bildungsstätten.

www.kirchenjahr-evangelisch.de
Das Kirchenjahr verbindet die Grundlagen des Glaubens mit dem Ablauf des Jahres. So hat es seinen eigenen Rhythmus im Jahreslauf. Das Kirchenjahr beginnt mit dem ersten Advent und endet mit dem Ewigkeitssonntag. Die sich wiederholenden Festzeiten strukturieren das Leben, immer auch im Zusammenspiel der Jahreszeiten.