Impulse, die uns leiten

Aufmerksamkeit...

... schenken wir den Kindern, um sie bei der Entfaltung ihrer Persönlichkeit und der Entdeckung der Welt zu unterstützen.

... geben wir den Familien, um gemeinsam mit den Eltern Wege für die gesunde Entwicklung ihrer Kinder zu finden.

... verstehen wir als einen Wert, um im Team die Unterschiedlichkeit des Anderen als Bereicherung zu schätzen und gemeinsam fachliche Kompetenz weiterzuentwickeln. ... gehört für uns zum Austausch mit dem Kirchenvorstand und den Mitgliedern der Erlöserkirchengemeinde, deren Teil wir sind. ... richten wir auf die gesellschaftlichen Gegebenheiten, in deren Kontext wir unsere Arbeit begreifen. ... erwarten wir als Segen Gottes für das Leben in der Kindertagesstätte, im Wissen um unser menschliches Dasein.