Entdecken Sie mit uns die Erlöserkirche

Wir freuen uns sehr, sonntags um 15:00 Uhr wieder offene Kirchenführungen anbieten zu können. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich; wir treffen uns am Eingangsportal.

Kirchenführungen zu besonderen Terminen bzw für besondere Gruppen können jederzeit über das Gemeindebüro vereinbart werden.

Für Kindergruppen, Schulklassen oder Konfirmandengruppen können individuell zugeschnittene Führungen oder Kurse vereinbart werden. Ansprechpartner dafür sind die Gemeindepfarrer.

Spezielle Orgelführungen können mit der Kantorin vereinbart werden.

Die Erlöserkirche ist täglich außer montags für individuelle Besichtigungen und zur Andacht geöffnet, und zwar im Winter von 12.00 - 16.00 Uhr  und Sommer von 10.00 - 17.00 Uhr. Hiervon ausgenommen sind die Gottesdienste sowie nichtöffentliche Konzertproben.

Per Mausklick durch die Erlöserkirche

Erkunden Sie die evangelische Erlöserkirche am Computer oder Tablet: Genießen Sie den Rundumblick aus der Mitte des Hauptschiffs, entdecken Sie den Fernwerktunnel der großen Sauerorgel und statten Sie der Stundenglocke einen Besuch ab. All dies ermöglicht Ihnen unser virtueller Rundgang.

Die Erlöserkirchengemeinde bedankt sich herzlich bei dem Bad Vilbeler Künstler Kai Petersen dafür, dass er diese Highlight-Tour für uns gestaltet, produziert und zur Verfügung gestellt hat.

Virtuellen Rundgang hier starten >