PraiSing.
Der Gospelchor.

Der Gospelchor der Erlöserkirche Bad Homburg entstand 1999 aus einem Projekt unter der Leitung von Christiane Rust. Die spirituelle, aber eben auch sehr dynamische und lebensfrohe Musik begeisterte die damaligen Teilnehmer derart, dass sie beschlossen, sich als eigenständiger Chor dauerhaft diesem Genre zu widmen.

Mittlerweile besteht der Gospelchor, der seit 2015 den Namen "PraiSing" trägt, aus mehr als 60 Mitgliedern und hat sich zu einer festen Größe im Bad Homburger Musikleben entwickelt. Bekannte Gospels wie ‚Oh Happy Day’ oder ‚Down by the Riverside’ gehören ebenso zum Repertoire wie traditionsreiche Spirituals oder Stücke zeitgenössischer Gospelkomponisten. Die Freude an der Musik und am Miteinandersingen sind uns dabei ebenso wichtig wie die musikalische Qualität.

 

Achtung: Der Gospelchor sucht schöne Männerstimmen.
Jetzt Mitglied werden >



Platz da für Männer.

Der Gospelchor sucht Verstärkung in Tenor und Bass.
Jetzt mitmachen >

Lebensfreude auf CD.

Die neue CD des Gospelchors.
Hier bestellen >