Kirchenführer für Kinder

In der Erlöserkirche finden Kinder einen eigenen Kirchenführer. Die Infokarten stehen im Foyer der Kirche und laden in schlichter, kindgerechter Sprache ein, sich mit der Erlöserkirche zu beschäftigen. Details der Architektur werden ebenso erläutert wir die liturgisch bedeutsame Ausstattungen, wie z.B. Altar, Kanzel und Taufstein und die Bilder biblischer Szenen in den Fenstern. Auch die Vielfalt der Tierdarstellungen und ihre Symbolik werden angesprochen.
Neugierig? Dann findet ihr hier die einzelnen Seiten des Kirchenführers jetzt auch hier zum Nachlesen und Ausdrucken:
Einführung, Das Portal, Engel, Lichtkreuz, Kreuz, Weihnachtsfenster, Kreuzigungsfenster, Kanzel, Altar, Altarwand, Die Taufkapelle, Pantokrator, Orgel, Unterkirche, Kinderfenster, Arche Noah Erlöserkirche, Adler, Fisch, Der große Löwe, Lamm, Muster, Mosaik, Evangelisten.