Der Förderverein stellt sich vor

Am 12. November 2007 wurde der Förderverein von Eltern und Mitgliedern des Kirchenvorstandes der Erlöserkirchengemeinde gegründet.

Zweck des Fördervereins ist die Förderung der Entwicklung, Bildung und Erziehung der Kinder in der Kita. Dieses ist nur in enger und intensiver Zusammenarbeit mit der Leitung der Kita, dem Erzieherteam und dem Elternbeirat zu erreichen. Nach Kräften nterstützt wird der Förderverein bei diesem Vorhaben auch vom Kirchenvorstand.

Anlass der Gründung des Vereins war die Neugestaltung des Außengeländes. Nach den umfangreichen Umbaumaßnahmen am Gebäude der Kita war die Neugestaltung des Außengeländes dringend erforderlich. Dem Förderverein war es möglich, dank großzügiger Spenden der "Gemeinnützigen Stiftung der Taunussparkasse", der "Hans-Magira-Stiftung", des "Rotary-Club-Bad Homburg Kurpark" und von vielen Eltern und Freunden des Fördervereins, die stolze Summe von rund 21.000€ zur Finanzierung dieses Projektes beizutragen.

Die Einweihung des Außengeländes im Juni 2009 war ein Höhepunkt in unserer noch jungen Vereinsgeschichte.

Durch Ihre Spenden und Mitgliedsbeiträge finanzieren wir jedes Jahr viele kleinere Projekte. So unterstützen wir durch finanzielle Zuwendungen die Anschaffung von Büchern und die Durchführung von Exkursionen. Ein beliebtes Ausflugsziel ist beispielsweise der Opelzoo.

Auch am Tagesgeschehen hat der Förderverein seinen Anteil: So konnten wir durch die Anschaffung einer hochwertigen Saftpresse unseren Beitrag zum Projekt gesunde Ernährung leisten und einen "Safttag" in der Einrichtung einführen. Die Kinder pressen an diesem Tag selbst frische Säfte aus verschiedenen Obst- und Gemüsesorten.

Wir freuen uns besonders, die Freude an der Bewegung fördern zu können. So haben wir der Fußballmannschaft der Kita Trikots zur Verfügung stellen können, die mit großer Begeisterung von den Kindern angenommen wurden und für den einen oder anderen Anreiz sind, im Team mitspielen zu wollen.

Der Verein lebt von seinen Mitgliedern. Dem Verein können Sie beitreten, indem Sie eine Beitrittserklärung ausfüllen oder Ihren Beitritt zum Verein formlos schriftlich oder per E-Mail erklären.

Derzeit beträgt der Jahresbeitrag 36,00€ je Familie. Diesen Beitrag können Sie bequem von Ihrem Bankkonto abbuchen lassen.

Auch wenn Sie uns nicht dauerhaft unterstützen wollen, freuen wir uns über Ihre Spende.
Als gemeinnütziger Verein ist es uns möglich, bei Spenden über 100,00€ Spendenbescheinigungen auszustellen. Bei Beträgen unter 100,00€ reicht die Vorlage des Kontoauszuges beim Finanzamt aus.

Sie möchten uns unterstützen oder haben weitere Fragen? Sprechen Sie uns an:

foerderverein-erloeserkirche(at)gmx.de

Wir freuen uns auf Sie!