Virtuose Begleitung.
Unser Korrepetitor.

Hanno Lotz

begleitet den Bachchor seit 1986 als Korrepetitor. Er studierte Klavier- und Klavierpädagogik an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst bei Prof. Andreas Meyer-Hermann in Frankfurt/Main und schloss ein Aufbaustudium Klavier bei Prof. Edith Thauer an der Hochschule für Musik in Würzburg an.
An der Kammermusikklasse von Prof. Erika Frieser an der Hochschule für Musik Mozarteum in Salzburg nahm er ebenso teil wie an verschiedenen internationalen Kammermusikkursen mit renommierten Dozenten wie Prof. Claus Kanngiesser (Köln), Prof. Gerhard Mantel (Frankfurt/M.) oder Prof. Menahem Pressler (Bloomington/In., USA).
Hanno Lotz gestaltet Klavier- und Kammermusikabende mit namhaften Künstlern und steht bekannten Sängern wie Elfriede Ameri, William Cochran, Johannes Roedhammer-Roedemer oder Anna Veleva als Lied- und Opernbegleiter zur Seite.
Zahlreiche Chorbegleitungen, auch als Klavierduo mit Claudia Nyc, runden das Bild seiner künstlerischen Tätigkeit ab. Neben der Arbeit als Korrepetitor des Bachchors der Erlöserkirche Bad Homburg begleitet Hanno Lotz die Voices Unlimited, Neu-Anspach, und arbeitet als Pianist der Musical Production Frankfurt. Als Privat- und Musikschullehrer kümmert er sich um junge Pianisten und Klavieranfänger.

NEU: Unser Konzertprogamm 2024

Alle kirchenmusikalischen Veranstaltungen auf einen Blick
Hier herunterladen >

Karten kaufen.

An der Abendkasse. Oder schon vorab.
Unsere Vorverkaufsstellen. >

Immer auf dem Laufenden

Besuchen Sie uns auf facebook und Instagram!

Erleben Sie unsere Kirche und ihre Orgeln in voller Schönheit. Am Handy oder Computer. [© Kai Petersen, lightpaintingfreaks.com]