Herzenssache Orgel:
Helfen Sie uns mit Ihrer Spende!

Mit knapp 4.000 Pfeifen und vier Manualen ist die 1908 erbaute historische Wilhelm-Sauer-Orgel der Erlöserkirche die größte Orgel des Hochtaunuskreises und eine der größten in Hessen. Generationen von Bad Homburger Bürgerinnen und Bürger haben ihrem mächtigen Klang gelauscht und verbinden mit ihr persönliche Erinnerungen an Gottesdienste, Konzerte, Trauungen, Taufen oder Trauerfeiern.

Damit unsere "Königin der Instrumente" auch weiterhin das Kulturleben der Region bereichern kann, benötigt sie nun dringend eine Generalüberholung. Dafür bitten wir Sie um Ihre Unterstützung: Mit Ihrer Spende helfen Sie uns bei der Sanierung von Pfeifen, Spieltisch oder Setzanlage. Auch kleine Beträge machen bei einem solchen Vorhaben einen großen Unterschied. Machen Sie mit!

In unserer Broschüre erfahren Sie mehr über das Sanierungsprojekt.

Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Unterstützung!

Einmalspende

Ihre Spende erreicht uns über folgendes Konto:

Ev. Erlöserkirchengemeinde
Evangelische Kreditgenossenschaft eG, Frankfurt
Verwendungszweck: "Orgel"

Falls Sie eine Spendenbescheinigung wünschen, geben Sie bei der Überweisung bitte Ihre Anschrift an.

Spendenpatenschaft

Alternativ können Sie eine Patenschaft für einzelne Elemente der Sauer-Orgel erwerben.

Ihre Orgelpatenschaft >

NEU: Unser Konzertprogamm 2024

Alle kirchenmusikalischen Veranstaltungen auf einen Blick
Hier herunterladen >

Karten kaufen.

An der Abendkasse. Oder schon vorab.
Unsere Vorverkaufsstellen. >

Immer auf dem Laufenden

Besuchen Sie uns auf facebook und Instagram!

Erleben Sie unsere Kirche und ihre Orgeln in voller Schönheit. Am Handy oder Computer. [© Kai Petersen, lightpaintingfreaks.com]