Die ganze Welt der Orgelmusik.
Fugato.

Bad Homburgs Ruf als "Orgelstadt" kommt nicht von ungefähr. Auf engstem Raum ist eine große Zahl historisch wertvoller Instrumente vereint. Mit den vier kostbaren Stilorgeln von Erlöserkirche, St. Marien und Schlosskirche sowie den bedeutenden Orgeln in Gonzenheim, Kirdorf, Ober-Eschbach und Ober-Erlenbach verfügt die Stadt über einen einzigartigen instrumentalen Fundus.

Um dieses kulturelle Kapital zu pflegen und darzustellen, veranstaltet Bad Homburg alle zwei Jahre das internationale Orgelfestival "Fugato". Weltbekannte Musiker spielen auf allen Orgeln der Stadt Werke aus wichtigen Stilepochen, jeweils auf authentischen Instrumenten. Im Rahmen des Festivals gibt es Chor-, Instrumental- und Orchesterkonzerte sowie Meisterklassen für junge Organisten.

Ausführliche Informationen des Veranstalters "Arbeitskreis Orgelkunst Bad Homburg v. d. Höhe" finden Sie hier.

NEU: Unser Konzertprogamm 2024

Alle kirchenmusikalischen Veranstaltungen auf einen Blick
Hier herunterladen >

Karten kaufen.

An der Abendkasse. Oder schon vorab.
Unsere Vorverkaufsstellen. >

Immer auf dem Laufenden

Besuchen Sie uns auf facebook und Instagram!

Erleben Sie unsere Kirche und ihre Orgeln in voller Schönheit. Am Handy oder Computer. [© Kai Petersen, lightpaintingfreaks.com]