Internationales Flair.
Der Kammerchor.

Der Kammerchor Bad Homburg, der sich aus etwa 40 Sängerinnen und Sängern des Bachchors der Erlöserkirche zusammensetzt, hat eine lange Tradition. Zu seinem Repertoire gehören bis heute die A-cappella-Literatur, Werke mit kammermusikalischer Begleitung als auch Werke der Neuen Musik. Seit Anfang 1998 steht der Chor unter der Leitung von Susanne Rohn.

Konzertreisen haben den Kammerchor bereits in viele deutsche Städte sowie nach Norwegen, Dänemark, England, Luxemburg, Österreich, Italien, Schweden, Russland, Tschechien und zuletzt in die Schweiz geführt. Im Sommer 2014 konzertierte der Kammerchor in der Frauenkirche Dresden.

1989 gewann das Ensemble den Hessischen Chorwettbewerb in der Sonderkategorie. 1990 wurde er beim Deutschen Chorwettbewerb bester kirchlicher Chor und erhielt einen Förderpreis. 2005 gewann er den Chorwettbewerb Falkenstein.

Besetzung des Kammerchors

Soprano:
Christine Barckow, Petra Fass, Petra Friedel, Maja Guttentag-Jacobi, Sibylle Hoffmann-Merz, Karin Laenger, Silke Lechtenberg, Ursula Machnik, Beate Marfels, Almut Rößler, Anita Schumbert, Evelyn Schwarz, Yvonne Umberg, Inge Ziegler

Alto:
Birgit Bach-Ernst, Caroline Bechtold, Ilka Büchsel, Uta Dressel, Heide Fuhrmann, Antje Gerlach, Uta Harder, Christine Henseler,
Katrin Heukäufer, Myriam Jabaly, Kerstin Klein, Barbara Weichsler

Tenore:
Andreas Bernert, Matthias Gerhold, Diethelm Harder, Michael Krüger, Hanno Lotz, Konrad Watteroth

Basso:
Andreas Barckow, Hermann Bethke, Michael Dellith, Peter Heidemann, Cornelius Lappe, Harald Schwalbe, Werner Schwarz, Jan Schümmer