Qualität ermöglichen.
Der Förderverein.

Werden Sie Mitglied im Förderverein

Kirchenmusik in erstklassiger Qualität, wie sie Ihnen die Erlöserkirche Jahr für Jahr präsentiert, verlangt herausragende Künstler und intensive Proben. Beides kostet Geld.

Selbst die Einnahmen eines ausverkauften Konzertes reichen jedoch nicht aus, um die Kosten für Orchester, Solisten, Programme und Werbung zu decken. Wir sind deshalb auf Förderer angewiesen, die unsere Arbeit unterstützen.

Der Verein zur Förderung der Kirchenmusik an der Erlöserkirche Bad Homburg e.V. ist deshalb 1995 mit dem Ziel gegründet worden, die Chöre der Erlöserkirche ideell und finanziell zu unterstützen. Er verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke. Mitglieder können Privatpersonen oder Firmen sein, denen die Förderung der Musik am Herzen liegt.

Seit vielen Jahrzehnten setzt die Musik in der Erlöserkirche Bad Homburg Akzente durch Chor-, Orchester- und Orgelmusik und ist heute fester Bestandteil des kulturellen Lebens unserer Stadt. Für die Erlöserkirchengemeinde ist die Musik im Raum der Kirche zudem Teil der Verkündigung. Sie ermöglicht es, die Brücke zu Menschen zu schlagen, für die die Botschaft der Kirche in der Musik besonders gut erfahrbar ist.

Wir freuen uns über jede finanzielle Unterstützung, ganz unabhängig von ihrer Höhe. Deshalb möchten wir keine Mindestspende festsetzen, hoffen aber auf einen Betrag von etwa € 50 pro Jahr. Auf Wunsch erhalten Sie von uns natürlich auch eine Spendenbescheinigung.

Für Ihr Engagement bedanken wir uns jedes Jahr bei Ihnen mit einem Konzert, zu dem wir Mitgliedern des Fördervereins freien Eintritt gewähren. Darüber hinaus können Sie schon ab Januar, d.h. vor Beginn des freien Verkaufs Karten für die großen Konzerte bestellen.

Mitglied werden ist einfach: Laden Sie den folgenden Aufnahmeantrag des Fördervereins als PDF herunter oder drucken Sie ihn aus.

Antragsformular >

Satzung >