PraiSing.
Der Gospelchor.

Der Gospelchor der Erlöserkirche wurde 1999 gegründet. Er entstand aus einem Gospelprojekt, bei dem die spirituelle, dynamische und lebensfrohe Musik die Teilnehmer derart begeisterte, dass aus dem Projektchor ein dauerhafter Gospelchor wurde.

Er hat mittlerweile mehr als 50 Chormitglieder. Seit 2015 trägt er den Namen PraiSing. Seit 2019 wird PraiSing von Heidi Steiner künstlerisch geleitet.

Der Chor und seine Auftritte sind eine feste Größe im Bad Homburger Musikleben. Bekannte Gospels wie ‚Oh Happy Day’ oder ‚Amazing Grace’ gehören ebenso zu unserem Repertoire wie traditionsreiche Spirituals oder Stücke zeitgenössischer Gospelkomponisten und Stücke aus dem Bereich der Weltmusik.

Die Freude an der Musik und am gemeinsamen Singen sind uns dabei genauso wichtig wie die hohe musikalische Qualität unserer Chorarbeit. Wer sich für ein Mitsingen bei PraiSing interessiert, findet hier nähere Informationen. 

Platz da für Männer.

Der Gospelchor sucht Verstärkung in Tenor und Bass.
Jetzt mitmachen >

Lebensfreude auf CD.

Unsere Musik zum Mitnehmen und Mitsingen.
Hier bestellen >