Künstlerische Leitung


Heidrun Steiner
leitet den Gospelchor PraiSing der Erlöserkirche seit Januar 2019.
Geboren in Stuttgart war Heidrun Steiner schon während ihrer Schulzeit in diversen Chören aktiv und hat kleinere Ensembles geleitet, nachdem sie bereits mit vier Jahren ihre Ausbildung am Klavier begonnen hatte.
Ihre Ausbildung zur Chorleiterin absolvierte sie an der Chorleiterschule Frankfurt an Dr. Hochs Konservatorium, welche sie mit dem Chorleiter-Examen A erfolgreich abschloss. Im Jahr 2018 nahm Heidrun Steiner am Meisterkurs Internationale Chorleitung in Freiburg unter der Leitung von Prof. Volker Hempfling teil. Unterrichtet wurde sie in diesem Kurs vom schwedischen Komponisten und Chorleiter Robert Sund sowie von Michael Reif ,dem Leiter der Kölner Kurrende sowie des Europäischen Kammerchors. Ein besonderer Schwerpunkt von Heidrun Steiner liegt in der Ausbildung junger Stimmen, wofür sie sich mit dem Besuch des Leipziger Stimmsymposiums gezielt fortbildete.

Neben dem Gospelchor PraiSing leitet Heidrun Steiner noch Chöre in der Wetterau. Darüber hinaus unterrichtet sie Musik an einer Grundschule und leitet Schulchöre an Bad Homburger Schulen, mit denen sie regelmäßig größere Aufführungen und Musicals einstudiert.
Weiterhin singt Heidrun Steiner selbst als aktive Sängerin in zwei Chören.
www.heidisteiner.de

  

 

 

Karten kaufen.

An der Abendkasse. Oder schon vorab.
Unsere Vorverkaufsstellen. >

Das neue Musikprogramm 2019 ist da!

Karten für die ersten Konzerte sind ab dem 7. Januar erhältlich.
Programm herunterladen. >

Immer auf dem Laufenden

Besuchen Sie uns auf facebook und Instagram!

Musik zum Mitnehmen.

Die CDs aus der Erlöserkirche Bad Homburg.
Hier auswählen. >